Die Luxemburger Studenten in Straβburg (ALUS) zu Gast bei Astrid Lulling im Europäischen Parlament
Kürzlich organisierte die Europaabgeordnete Astrid Lulling einen Informationsbesuch für den Studentenverein ALUS (Association des Luxembourgeois aux universités de Strasbourg) im Europäischen Parlament in Straβburg.
Nach der Begrüßung durch Astrid Lulling und ihre Mitarbeiter Christian Lamesch und Christophe Hansen, beide ehemalige Vorstandsmitglieder der ALUS, informierte die luxemburgische Europaabgeordnete die Teilnehmer über ihre konkrete Arbeit im Europaparlament, insbesondere im Wirtschafts- und Währungsausschuss, indem sich Astrid Lulling zurzeit gegen die übertriebene Erhöhung der Akzisen auf Diesel und Benzin einsetzt.
Sie wies die Studenten auch auf die Beschäftigungsmöglichkeiten in den europäischen Institutionen hin. Im Europaparlament gäbe es nicht mehr einen einzigen Luxemburger Beamten im höheren Dienst. Auch bei der Europäischen Kommission und im Ministerrat wäre die Lage ähnlich desolat.
Vor dem Mittagessen im Abgeordnetenrestaurant, hatten die Studenten noch Gelegenheit die Tribune des Plenarsaales zu besuchen, von wo aus Sie die Abstimmungen verfolgen konnten.
Mittwoch, 19. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen