Mittwoch, 21. Oktober 2009

Brilliant Star - Journal.lu

Politik

Opgepikt
Brilliant Star
21.10.2009
Da nahm CSV-Honigweinquästorin Astrid Lulling (80) aber wieder einmal kein Blatt vor dem Mund, als sie sich dieser Tage in Straßburg-Brüssel lautstark zum Thema Chinesisch zu Wort meldete („we in the West are often blackmailed by China in various ways and Beijing still tries to interfere in many things that do not concern China“), was den „The Parliament“ denn auch zu der fetten Schlagzeile „Senior MEP attacks Chinese political ‘interference’“ inspirierte. Ungleich sonniger sei es hingegen in Taiwan („in China, there is no democracy and no human rights while in Taiwan the opposite is the case“), das Frau Lulling (80) gar inbrünstig zu lieben scheint: „Very few countries have had the courage to retain official relations with Taiwan. Despite Chinese blackmailing, the EU needs to do more to ensure that more countries re-establish their ties with Taiwan“.
Bei so viel selbstlosem Einsatz tut es nicht wundern, dass unsere Blogger-Queen und Internetpionierin (80) bereits mit dem „Order of Brilliant Star“, dem zweithöchsten taiwanesischen Verdienstorden, ausgezeichnet wurde und auch noch Vorsitzende der „Association Luxembourg-Taiwan R.O.C.“ ist.
Da dürfte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis diese (80) eines Tages auch noch den Dalai Lama zum Honignaschen/Moselweinsüffeln nach Schifflingen einlädt, nur um den Chinesen eins auszuwischen. Als dieser, der „Ozeangleiche Lehrer“, seinerzeit in Luxemburg weilte, wollte ihn - wer will sich schon mit China anlegen - übrigens keiner aus der Regierung empfangen, die sich nur durch den Onkel des seinerzeitigen Armeeministers „Loulou“ Schiltz vertreten ließ. Da hat Frau Lulling (80) wohl noch viel Arbeit vor sich... › St.

Keine Kommentare: