Mittwoch, 16. April 2008

"Fraen a Mammen" aus Holzem besuchen das Europäische Parlament in Brüssel

"Fraen a Mammen" aus Holzem besuchen das Europäische Parlament in Brüssel

Die Vereinigung 'Fraen a Mammen' aus Holzem war vor kurzem während einer Miniplenarsitzung zu Besuch im Europaparlament in Brüssel, wo die luxemburgische Europaabgeordnete Astrid LULLING sie empfing.

Nach der Begrüßung durch Astrid LULLING und ihren Mitarbeitern Christian Lamesch und Henri Wagener referierten diese über die Funktionsweise des Parlamentes, der Krise im Tibet und deren Auswirkungen auf die Olympische Spiele sowie über den zukünftigen Posten des Präsidenten der Europäischen Union. Anschlieβend beantworteten Sie die zahlreichen Fragen der Besucher.
Vor dem Mittagessen im Restaurant des Parlamentes hatte die Gruppe noch die Gelegenheit, auf der Zuschauertribüne des Plenarsaales unter anderem die Abstimmung des fraktionsübergreifenden Entschließungsantrags zu den Olympischen Spielen und der Lage in Tibet mitzuverfolgen.


Unser Bild zeigt die Gruppe mit Astrid Lulling in Brüssel

Keine Kommentare: