Mittwoch, 16. Juli 2008

Die Lenninger Gemeinde zu Besuch im Europaparlament in Straßburg

Vor einigen Tagen besuchte die beratende Kommission in sozialen Angelegenheiten der Gemeinde Lenningen zusammen mit deren Bürgermeister Guy Barten das Europäische Parlament in Straßburg.

Nachdem die Europaabgeordnete Astrid Lulling die Gruppe willkommen geheißen hatte, wurden die Gäste durch das Parlament geführt, um sich ein Bild der Arbeitsstelle der Parlamentarier zu machen. Während dem darauf folgenden Informationsgespräch informierten die Mitarbeiter Christian Lamesch and Christophe Hansen die Besucher über die Rolle der verschiedenen europäischen Institutionen und über die konkrete Arbeit der Europaabgeordneten. Frau Lulling kommentierte anschließend die vom Präsidenten Sarkozy erläuterten Prioritäten der französischen EU-Ratspräsidentschaft denen sie voll zustimmte, insbesondere was Immigrationspolitik und die Agrarpolitik betrifft.

Anschließend hatten die Besucher die einmalige Gelegenheit, auf der Tribüne des Plenarsaals dem franzischen Präsidenten Sarkozy und dem Präsidenten der Europäischen Kommission José Manuel Barroso bei einer Debatte mit den Europaabgeordneten zuzuhören.

Unser Bild zeigt die Gruppe mit Astrid Lulling in Straβburg.

Keine Kommentare: