Ehemalige Angestellte der Goodyear besuchen das Europäische Parlament in Straßburg
Auf Initiative von Jean Bergh organisierte die Europaabgeordnete Astrid Lulling kürzlich einen Informationsbesuch für die ehemaligen Angestellten der Firma Goodyear aus Colmar-Berg beim Europäischen Parlament in Straßburg.
Nach der Begrüßung durch Astrid Lulling konnten die Besucher einen Vortrag der Europaabgeordneten verfolgen, indem sie die neuen Aufgaben des Parlamentes nach Inkrafttreten des Lissabonner Vertrags erklärte. Astrid Lulling erläuterte außerdem den in der Plenarsitzung abgestimmten Bericht zur Kennzeichnung von Reifen in Bezug auf ihre Kraftstoffeffizienz, der die Anwesenden natürlich besonders interessierte. Anschließend wurde über die Besetzung der Posten des neuen EU-Ratspräsidenten und der neuen ständigen Hohen Beauftragten diskutiert und debattiert.
Vor dem Mittagessen im Restaurant des Parlamentes, hatten die Besucher noch die Gelegenheit, auf der Zuschauertribüne des Plenarsaales unter anderem der Abstimmung über die umstrittenen Entschließungsanträge zur Abschaffung der Gewalt gegen Frauen und der Schaffung rauchfreier Zonen beizuwohnen.
Unser Bild zeigt die Gruppe mit Astrid Lulling in Straßburg.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen