Dienstag, 14. Oktober 2008

Chorale Municipale "Ons Hemecht" aus Petingen besucht das Europäische Parlament in Brüssel

Chorale Municipale "Ons Hemecht" aus Petingen besucht das Europäische Parlament in Brüssel


Der Gesangchor "Ons Hemecht" aus Petingen war vor kurzem während einer Plenarsitzung zu Besuch im Europaparlament in Brüssel, wo die luxemburgische Europaabgeordnete Astrid LULLING sie empfing.


Nach der Begrüßung durch Astrid LULLING und ihren Mitarbeitern erklärte diese wie wichtig es ist, im Europaparlament zu verhindern, dass Arbeitsplätze im europäischen Binnenmarkt durch zu strenge europäische Regulierungen verloren gehen, wie das u.a. im Klimaschutzpaket und auch bei den europäischen Gesetzen betreffend Pflanzenschutzmittel der Fall sein könnte. Des Weiteren unterstrich sie ihre Absicht nochmals fürs Europaparlament zu kandidieren um weiterhin in den wichtigen Ausschüssen die Interessen Luxemburgs vertreten zu können. Anschlieβend stand sie den Fragen der Besucher Rede und Antwort.


Vor dem Mittagessen im Restaurant des Parlamentes hatte die Gruppe noch die Gelegenheit, auf der Zuschauertribüne die Stimmerklärung von Frau Lulling zur Bekämpfung der nicht angemeldeten Erwerbstätigkeit zu hören.


Unser Bild zeigt die Gruppe mit Astrid Lulling in Brüssel.

Keine Kommentare: