Donnerstag, 30. April 2009

"Lycée Technique Agricole" zu Gast bei Astrid Lulling im Europäischen Parlament in Brüssel

"Lycée Technique Agricole" zu Gast bei Astrid Lulling im Europäischen Parlament in Brüssel


Kürzlich besuchten zwei Abschlussklassen des "Lycée Technique Agricole" aus Ettelbrück zusammen mit ihrem Lehrpersonal die luxemburgische Europaabgeordnete Astrid LULLING in Brüssel.


Nach der Begrüßung durch Astrid LULLING und ihre Mitarbeiter informierte die Europaabgeordnete die Teilnehmer über ihre konkrete Arbeit im Europaparlament so wie die anstehenden National- und Europawahlen. Nach dem Vortrag durch Astrid Lulling entwickelte sich eine rege Diskussion, bei der unter anderem die Gemeinsame Agrarpolitik und die Rolle des europäischen Parlaments in diesen Fragen angesprochen wurden. Die Schüler waren insbesondere interessiert, was die Politik in Sachen gefallene Milchpreise und Zulassung von genveränderten Organismen unternehmen kann.


Bei dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Besucher anschließend noch letzte Fragen an Astrid Lulling und ihre Mitarbeiter richten.



Unser Bild zeigt die Gruppe mit Astrid Lulling in Brüssel.

Keine Kommentare: